Alanya

About_Turkey_-_About_Alanya_1.jpg

Alanya ist eine wunderschöne Perle am Mittelmeer und seit vielen Jahren ein beliebtes Urlaubsziel. Die meisten Menschen kommen wegen den schönen Strände und des warmen Klimas nach Alanya, aber Alanya hat so viel mehr zu bieten. Hier ist für jeden etwas dabei! Sie werden Kultur, Nachtleben, Shopping, gutes Essen, fantastische Natur, Outdoor-Aktivitäten, Dinge für die Kinder und vieles mehr finden.

Aktivitäten und Unterhaltungen

Seilbahn

Dies ist die neueste Attraktion in Alanya. Die Seilbahn bringt Sie von Damlatas hinauf und hinunter zum Schloss. Dies ist der einfachste Weg, um zum Schloss zu gelangen und gleichzeitig einen atemberaubenden Blick über Alanya und den Kleopatra-Strand zu haben.

Delfinenshow und Aqua Park

In diesem Park können Sie in einem Pool mit einem künstlichen Korallenriff zusammen mit Fischen in allen Farben des Regenbogens schwimmen. Hier können Sie auch die Delfinshow genießen und gegen eine zusätzliche Gebühr sogar zusammen mit den Delfinen schwimmen.

Outdoor-Aktivitäten

In Alanya finden Sie viele Outdoor-Aktivitäten wie Rafting, Reiten, Tauchen, Bergsteigen, Trekking, Jeep-Safari, Bootstouren und vieles mehr.

Hamam

Hamam ist ein türkisches Bad, in dem Sie in einer Salzsauna und / oder einer Dampfsauna sitzen, bevor Sie ins türkische Bad gehen. Hier legen Sie sich auf eine warme Marmorplatte und das Hamam-Personal schrubbt alle Ihre toten Hautzellen ab. Nach dem Schrubben erhalten Sie eine schöne Massage. Wenn Sie den Hamam verlassen, werden Sie sich wie eine neue Person mit Babyhaut fühlen.

Einkaufen

Was auch immer Sie kaufen möchten,können Sie in Alanya finden. Unter den Dingen, die Sie kaufen können, sind Leder, Schmuck, Souvenirs, Kleidung, Schuhe, Taschen und handgefertigte Teppiche u.s.w

Restaurants und Cafés

In Alanya werden Sie nie hungern. Die Türkei ist berühmt für ihre Küche und Sie werden vom türkischen Essen nicht enttäuscht sein. Sie können zwischen Gourmet-Restaurants mit internationaler Küche und authentischen türkischen Restaurants wählen. Die Cafés servieren alles vom klassischen türkischen Tee bis zu den aromatisierten Kaffeegetränken.

Nachtleben

In Alanya endet die Nacht nie. Die meisten Diskotheken befinden sich am Hafen, so dass sie leicht zu finden sind. Nicht weit vom Hafen ist die Bar Street mit toller Musik, Getränken und Unterhaltung. Eine der größten Diskotheken in Alanya ist der Sommergarten. Es liegt etwas außerhalb der Stadt, aber es gibt spezielle Disco-Busse, die Sie hin und zurück bringen.

Besuchen Sie Historische Denkmäle und Sehenswürdigkeiten in Alanya.

Burg von Alanya:

Die Burg wurde zwischen 1226 und 1232 von den Römern erbaut. Die Mauer ist etwa 7 km lang und besteht aus 150 Wachtürmen, die den Angriffen von Feinden nahezu unmöglich waren. Der höchste Punkt der Burg ist 250 m über dem Meer und bietet einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt.

Der rote Turm

Dieser Achteckturm befindet sich im Hafen und wurde 1226 primär zur Verteidigung der Werft gebaut. Heute beherbergt der 5-stöckige Turm verschiedene Expositionen und eine große Touristenattraktion.

Die Werft

Die Werft ist etwa 700 Jahre alt und wurde hauptsächlich verwendet, um Sklaven vom Toten Meer nach Ägypten zu transportieren. Es wird heute nicht benutzt, aber Sie können hineingehen um die Werft zu besichtigen.

Die Damlatas Höhle

Die Höhle wurde erst 1948 entdeckt. In der Höhle gibt es wunderschöne Stalaktiten und Stalagmiten. Die Temperatur in der Höhle ist immer schön 22-23 Grad und die Luftfeuchtigkeit beträgt etwa 90%. Viele Menschen, die an Asthma und Atemwegserkrankungen leiden, besuchen die Höhle, um mit ihren Bedingungen zu helfen.

Dim Cay Höhle und der Dim Cay Fluss

Die Dim Höhle ist 360 Meter lang und gilt als eine der beeindruckendsten Höhlen der Türkei. Es liegt am Fluss Dim Cay. Dieser Fluss wird durch das Schmelzwasser aus den Bergen geschaffen, das das Wasser abkühlt und eine üppige Natur rund um den Fluss schafft.

Immobilien zum Verkauf in Alanya

Alanya

About_Turkey_-_About_Alanya_1.jpg

Alanya is an amazing pearl by the Mediterranean Sea and has for many years been a popular holiday destination. Most people come to Alanya because of the beautiful beaches and warm climate, but Alanya has so much more to offer. Here is something for everyone! You’ll find culture, nightlife, shopping, great food, fantastic nature, outdoor activities, things to do for the kids and much more.

Activities and entertainments

Cable car

This is the newest attraction in Alanya. The cable car that takes you from Damlats up and down to the castle. This is the easiest way to get up to the castle and gives you an amazing view over Alanya and the Kleopatra Beach at the same time.

Dolphin show and Aqua Park

In this park, you can swim in a pool with an artificial coral reef together with fishes in all the colors of the rainbow. Here you can also enjoy the dolphin show and for an extra fee even swim together with the dolphins.

Outdoor activities

In Alanya, you find lots of outdoor activities such as rafting, horseback riding, scuba diving, mountain climbing, trekking, jeep safari, boat tours and much more.

Hamam

Hamam is a Turkish bath where you sit in a salt sauna and/or a steam sauna before you go into the Turkish bath. Here you lay down on a warm marble plate and the hamam personnel will scrub off all your dead skin cells. After the scrubbing, you’ll get a nice massage. When you leave the hamam you’ll feel like a new person with baby skin.

Shopping

Whatever you want to buy, you can find it in Alanya. Among the things you can buy are leather, jewelry, souvenirs, clothes, shoes, bags and handmade carpets, just to mention a few.

Restaurants and cafés

You will never go hungry in Alanya. Turkey is famous for its cuisine and you will not be disappointed with the Turkish food. You can choose from fine-dining restaurants with international food to the real genuine Turkish restaurants. The cafés servers everything from the classical Turkish tea to the most flavored coffee drinks.

Nightlife

In Alanya, the night never ends. Most of the discos are located in the harbor so they are easy to find. Not far from the harbor is the bar street with great music, drinks, and entertainment. One of Alanyas biggest disco is Summer Garden. It is located a bit outside of the city but there are special disco buses taking you there and back.

Historical monuments and attractions to visit in Alanya

Castle of Alanya:

No one knows exactly when this impressive castle was built but there are mentions of it as early as 4th century BC. The wall is about 6 km long with 150 guard towers, which made it almost impossible for enemies to attack. The highest point of the castle is 250 m over the sea and gives a stunning view over the whole city.

The Red Tower

This octagon tower is located in the harbor and was built 1226 primary to defend the shipyard. Today the 5 story tower is used to host different exposition as well as a big tourist attraction.

The Shipyard

The Shipyard is about 700 years old and was mostly used to ship slaves from the Dead Sea to Egypt. It is not in use today, but you are able to go inside to look.

The Damlatas cave

The cave wasn’t discovered until 1948. Inside the cave, there are beautiful stalactites and stalagmites. The temperature inside the cave is always a nice 22-23 degree and the humidity is about 90%. A lot of people suffering from asthma and respiratory disorders visit the cave to help with their conditions.

Dim Cay Cave and the Dim Cay River

The Dim Cave is 360 meters long and is considered to be one of the most impressive caves in Turkey. It is located on the Dim Cay River. This river is created by the meltwater from the mountains, making the water cool and creating a lush nature around the river.

Property for sale in Alanya